Rückblick 2024

Am 31. März bereicherten die Rinckart-Bläser und die Kantorei den Ostergottesdienst.

Am 23. März war zum ersten Mal “Elektronische Orgelnacht” mit Live Saxophon (Simon Mescher), Trompete (René Richter) und Orgel (Lena Ruddies) in der Kirche in Doberschütz. Die Kirche wurde durch Lichtinstallation von Jan Wuttig in neue Farben getaucht. Zu späterer Stunde legten drei verschiedene DJs auf (Jan Wuttig, Tobias Hirschfelder und Christian Luckner). Die Bilder sind durch den Eilenburger Fotographen ebsota entstanden. [Videoimpression]

Am 10. März sang der Popchor zum Tauf-Gottesdienst in Marien. Auch der Täufling partizipierte bereits im Chor...

Am 9. März war die Kurrende Bad Düben mit einem Abendsingen in der Nikolaikirche zu Gast.

Die Flötenkreise aus Sprotta und Eilenburg spielten gemeinsam beim diesjährigen Weltgebetstag am 1. März im Gemeindesaal.

Am 5. Februar feierte die Singschule ihr alljährliches Faschingsfest. Kostümwettbewerb, Polonaise, Luftballon-Tanz und natürlich ganz viel fröhlicher Übermut gehörten dabei ins Programm.

Auftritt der Singschule im Gottesdienst im Gemeindesaal am 4. Februar.