Rinckart-Popchor

Seit Januar 2019 gibt es den Rinckart-Popchor.
Es haben sich ca. 20 Sängerinnen im Alter zwischen 10 und 70 Jahren zusammen gefunden, die Lust haben auf groovige, poppige Chormusik.
Beim Popchor wird hauptsächlich auswendig geübt, damit die Stücke so richtig in den Körper gehen. Inzwischen hat sich der Chor ein kleines Repertoire erarbeitet, das ständig ausgebaut und erweitert wird. Auftritte in Gottesdiensten und Konzerten bereiten viel Freude, besonders wenn auch andere Ensembles dabei sind, wie z.B. die Bigband der Musikschule bei den Stadtfest-Konzerten 2022 und 2023 oder mit dem Musikverein bei der Burgberg-Serenade 2023.

Weitere Interessierte sind jederzeit willkommen. ► LVZ-Online Artikel vom 02.04.2019

Geprobt wird montags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr im Gemeindesaal am Nikolaiplatz 3.